gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie funktioniert eine Familiendiät richtig?

gefragt von ChristophRoth am 29.02.2008 um 13:01 Uhr

Was muss man bei einer Familiendiät beachten? Sollten alle (aus Solidarität sozusagen) mitmachen, selbst wenn die Diät nicht für alle relevant ist? Könnt ihr mir eine gute Famliendiät empfehlen? Habt ihr so was schon mal gemacht?

Reply

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 29. Februar 2008 13:17
2x
Thumb_up

Familiendiät - man darf alles essen, außer die Familie! Spaß beiseite! Das kann schon problematisch sein, wenn z.B. die Kinder dann auf Inhaltsstoffe verzichten müssen, die aber für ihre Entwicklung wichtig sein können. Oder wenn der Mann z.B. körperlich hart arbeiten muss und dann Diätessen bekommt - der will/braucht sicher auch mal was handfestes!

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 29. Februar 2008 13:21

Gute Antwort (lach)DH aber ob der die Antworten überhaupt gelesen hat??

anjanni
beantwortet von anjanni am 29. Februar 2008 13:04
1x
Thumb_up

Derjenige, der kocht, sollte es einfach nicht als Diät verkaufen ;-)

Diät bedeutet doch nicht, daß das alles nicht schmeckt. Im Gegenteil: die Gerichte sind meistens optisch und geschmacklich besonders toll.

Kommentar von Nordfriesin am 2. März 2008 23:27

DH!!!! Sehe ich genauso! Wenn man ein leckeres fettarmes Risotto auf den Tishc stellt udn dagt: "Hier ist unser DiätMittag" klar dass da keiner Bock drauf hat!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 29. Februar 2008 13:11
1x
Thumb_up

Ich muß Diät machen,mein Mann nicht.Also esse ich das Gemüse nach dem Abkochen und meinem Mann Schwenke ich es noch in Butter.Er bekommt zum Beispiel sein Nackenkottlet und ich mein Putenschnitzel ,so kann man immer kompromisse finden!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.