Frage von armenian, 53

Wie funktioniert eine einfache Passwortverschlüsselung über JS?

Hi. Ich möchte bei einer Website eine einfache Verschlüsselung einbauen. Wenn ich in meine html-datei das kleine JS:

einbaue, funktioniert es , dass das PW = die URL ist. Aber die Seite wird dann immer wieder neu aufgerufen und ich muss das PW immer wieder neu eingeben. Wie umgehe ich das Problem, sodass ich dann quasi auf der Seite zum stoppen komme, wenn das PW richtig ist? Vielen Dank, Mfg

Antwort
von mastema666, 24

Also das ist kein Passwortschutz, das ist einfach nur eine Weiterleitung auf eine Datei, deren Namen man eingibt, das kann jeder problemlos umgehen, der auch nur ein ganz kleines bisschen Ahnung hat ;)

Ein auch nur halbwegs sicherer Passwortschutz ist nur mit JavaScript allerdings auch gar nicht möglich, dafür brauchst du etwas serverseitiges, z.B. .htaccess oder PHP.

Kommentar von armenian ,

Ja das stimmt natürlich. 

Hab mir nur gedacht, wenn die Seite und deren Namen nirgendwo wo verlinkt ist, wäre das ein einigermaßen brauchbarer Schutz. 

Antwort
von nikolaiki, 6

Ich habe nicht genau verstanden, wie das gedacht ist aber grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten 

• Wechsle von Seite A (mit Pw) zur Seite B (ohne Pw)
  • Cookie
  • hidden field
Antwort
von armenian, 39

var eingabe = window.prompt("Bitte Passwort eingeben",""); document.location.href = eingabe + ".html";

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten