Frage von Michal25, 45

Wie funktioniert eine DNA und wie funktionierene Gene?

Ich zietere:

Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser.

Ich habe nur eine Frage wie kann das ganze funktionieren. Vererbung wenn cih drauf bestehe das ich 25.000 Gene habe das heist ich habe 25.000 vererbung??? DNA was steuert oder wie setuert Sie genau mein Körper?

Bitte nur angaben die professionel sind alles andere ist uninteressant es kann vielleicht dem nächsten Leser sogar helfen ein anderes denken zu schenken.

Antwort
von hydrahydra, 10

Ein Gen ist ungefähr das, was in PCs ein Bit ist, also eine Information. Gene steuern alle Entstehungsprozesse des Körpers, also wie der Körper entsteht, welche Zellen zu welchen Organen werden usw. Dabei sind es meistens mehrere Gene, die einen Faktor beeinflussen. Es gibt z.B nicht ein einziges Gen, das die Augenfarbe bestimmt, sondern eben mehrere zusammen. Auf der DNA ist durch die Gene codiert, wie Proteine aufgebaut sind, und aus Proteinen besteht eben auch unser Körper.

https://de.wikipedia.org/wiki/Proteinbiosynthese

Antwort
von Mimir99, 5

Der nächste Leser hat -genau wie der vorherige- zunächst einmal Probleme deine Frage zu verstehen. Deine Rechtschreibung ist ziemlich mies.

Die DNS ist ein Code, welcher die Aminosäuren, mit denen die Proteinbiosynthese durchgeführt wird, verschlüsselt. Sie ist daher immanent für die Selbsterhaltung des Körpers. Bei der Vererbung wird nun dieser Code übertragen, mit dem des Partners vermischt und als neuer Grundplan in die Zellen des Erben eingesetzt.

Antwort
von izitrump, 1

DNA ist das dritte Album des deutschen Hip-Hop-Duos Genetikk. Es erschien am 21. Juni 2013 über das deutsche Hip-Hop-Label Selfmade Records. Nach Voodoozirkus ist es das zweite kommerziell veröffentlichte Album von Genetikk.

Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von Michal25 ,

Du bist dumm

Antwort
von Jersinia, 6

Ich versteh die Frage nicht.

Wovon hast Du 25.ooo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten