Frage von jlemonde, 64

Wie funktioniert eine Datenbank wie die von Quizlet - Stehen alle Einträge in einer einzigen Tabelle?

Ich habe kürzlich eine kleine Flashcards WebApp mit PHP/MySQL programmiert, die zur Zeit aber nur ich benutze (so hatte ich sie mir auch ursprünglich vorgestellt). Da sie aber wirklich gut geworden ist, frage ich mich jetzt, wie ich veranlassen könnte, dass mehr Benutzer sie benutzen... Würde sie dann hängen?

Ich habe, als einziger Benutzer, etwa 3000 Einträge in der MySQL-Tabelle : 'words'. Wenn -- sagen wie mal -- 1000 neue Benutzer 1000 Einträge einfügen würden, hätten wir dann um die Million Einträge in 'words'. Würde MySQL damit noch auskommen? Wie machen Quizlet so was? Geschweige denn, dass hunderte auf die Datenbank gleichzeitig zugreifen sollen... Mit der aktuellen Version meiner App würde ich Angst bekommen, wenn mehr als 100 Benutzer angemeldet sind...

Danke im Voraus für eure Antworten,

Johannes

Antwort
von Kiboman, 44

brauchst du hilfe?

das kann man nicht mal ebenso hier machen

du hast ein ernsthaftes problem im datenbank designe

Kommentar von Kiboman ,

ich biete dir jetzt ernsthaft hilfe zur Selbsthilfe an.

ich habe 12 jahre erfahrung mit php und MySQL

ich schreibe dir das nicht fertig sondern ich zeige dir lösungswege damit du es lernst.

aber das sprengt den rahmen hier auf GF

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community