wie funktioniert ein Zigarettenautomat mit Ec Karte?

2 Antworten

Hallo,

habe mal gelesen, das die Karten nur als Altersnachweis gelten.

Ansonsten, bin Nichtraucher.

Gruß

Auf der EC-Karte ist dein Alter gespeichert. Du gehst also zu dem Automat deiner Wahl hin. Wählst eine Marke aus, wirfst das Geld ein. Dann steht da "Altersnachweis", das ist der Zeitpunkt, an dem du die EC-Karte in den Schlitz schiebst. Es kommt ein piepsen und die Schachtel fällt unten hinaus. Die EC-Karte wird lediglich zum Altersnachweis benötigt, da wird weder was gespeichert noch verarbeitet.

Das heißt es wird nirgendwo etwas gespeichert?