Frage von boomben, 43

Wie funktioniert ein wlan repeater?

Hallo, ich habe die easybox 904 lte von vodafone nach 10 metern habe ich gerade noch so eine wlan verbindung, wenn ich dann nach den 10 metern den repeater aufstelle habe ich da dann wieder volle verbindung? und wie viele meter geht der repeater? bräuchte ca. 40meter.

vielen dank im voraus

Antwort
von funcky49, 36

Der Repeater muss im noch guten Funkbereich des Routers aufgestellt werden. 

nach 10 metern habe ich gerade noch so eine wlan verbindung

Das reicht nicht, der Repeater muss dann noch ein Stück weiter zurück zum Router, Du musst das ausprobieren.

bräuchte ca. 40meter.

Das ist sehr viel, da wirst Du mit 1 Repeater nicht hinkommen.

Außerdem hast Du mit jedem Repeater das technisch bedingte Problem, dass im Funkbereich des Repeaters nur noch ca. 50% der WLAN-Bandbreite (also 50% der Leistung) ankommt. Du könntest noch einen weiteren Repeater verwenden, dann halbiert sich die Leistung erneut um weitere 50%. Also Repeater sind keine guten Lösungen.

Die besten Lösungen sind:

1. LAN-Kabel
  2. Powerline (das muss man probieren, es gibt  aber häufig Störungen im Stromnetz)

Antwort
von Steaked, 43

Ich weiß es zwar nicht im detail, denke aber, dass der Repeater einfach das normale W-Lan Signal ( wie dein Handy) empfängt und dann ein neues, gleiches Signal aussendet, also sich mit dem Router verbindet.

MFG Steak

Antwort
von KoyeDersim62, 37

Repeater dort aufstellen, wo das Signal nur noch bei 50% liegt. .. Nicht weiter ...

Kommentar von asdundab ,

50% ist schon sehr viel, 30% reichen auch, aber drunter sollte es nicht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten