Frage von Ichhabefertig12, 30

Wie funktioniert ein Windkraftanlagengenerator?

Hi, ich (9. Klasse, Gymnasium) habe ein Physik Referat und muss erklären, wie der Generator einer windkraftanlage funktioniert. Nirgendswo im internet, finde ich eine genaue erklärung, außer wikipedia, was mir schon wieder zu kompliziert ist, also ich würde mich freuen wenn jemand, der sich mit dem Thema auskennt, mir helfen könnte und es mir erklären könnte.

MfG Olaf

Antwort
von fabro122l, 19

Das ist ein ganz normaler Generator, mit den unterschied, dass er statt mur Öl oder Wasser mit Windkraft angetrieben wird.

Antwort
von unlocker, 25
Antwort
von Klerx, 16

Hier ist dein Referat :)

http://www.lerntippsammlung.de/Windkraft--s--Windenergie.html

Musst jetzt halt noch ein paar Sachen ändern und hinzufügen.

Vielleicht findest du auf dieser Seite noch ein paar Infos

http://www.myreferat.de/deutsch/windkraft/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community