Frage von Mikesfrage, 37

Wie funktioniert ein trackless ride System?

Hi, Es gibt ja mittlerweile darkrides, die komplett ohne Schiene auskommen und einfach so auf dem Boden scheinbar "vom zauberhand" fahren. Kann mir jemand erklären, wie diese Systeme funktionieren? Woher wissen die Wagen wo lang sie müssen? Woher bekommen die Wägen unten Strom? Und was bedeutet "ETF"? Das habe ich jetzt schon einige Male in dem Zusammenhang gelesen.

Antwort
von alericht, 22

ETF ist die Firma, die diese Systeme hersellt: http://www.etf.nl/ride-systems

Das funktioniert durch ein Datenkabel das im Boden eingearbeitet ist. Durch dieses wird der Wagen geführt. Wenn du dir beim Mystic Mover die Bilder ansiehst, dann kann man die Kabel erkennen: http://www.etf.nl/ride-systems/products/etf-mystic-mover#

Die Fahrzeuge heben ein On-Board Batterie System, werden also vermutlich in der Nacht immer aufgeladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community