Frage von Marci49, 34

Wie funktioniert ein Teleskop Schlagstock?

Hallo, Ich finde es sehr interessant wie ein Teleskop Schlagstock funktioniert also das heraus Springen ohne das die 2 langen rohre auseinander fliegen deshalb die frage wie kann das sein das es nicht heraus fliegt könntet ihr bitte ein Youtube link schicken oder erklären wie das sein kann ?

danke im Voraus.

Antwort
von Aquamarinwave, 24

So funktioniert ein Teleskopschlagstock:

Der Teleskopschlagstock lässt sich teleskopartig auf seine volle Länge auseinanderziehen oder mit einer Schleuderbewegung expandieren, wobei die einzelnen Segmente in der Regel fixiert werden, z.B. durch eine Friktionsarretierung. Er besteht aus mindestens zwei, meistens jedoch drei Segmenten, wobei das Griffstück als Aufnahme für die Innensegmente dient. - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Teleskopschlagstock

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Aquamarin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten