Frage von haihai1902,

wie funktioniert ein schlüsselfinder??...

vermisse seit 2 wochen meinen schlüssel und wollte mir nun einen schlüsselfinder kaufen um ihn wiederzufinden? Ist das möglich? Bzw. wie funktioniert so ein Ding?

Antwort von scite,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich glaube, das ist jetzt zu spät. Die Schlüsselfinder, die ich kenne, funktionieren so: Man macht etwas an das Schlüsselbund, das auf pfeifen oder andere Signale reagiert und dann laut gibt.

Antwort von kuntzkids,

Das Ding ist zweiteilig und besteht aus Sender und Empfänger.

Du müsstest den Empfänger am Schlüsselbund befestigen und mit dem Sender das Suchsignal ausstrahlen -- dann "antwortet" Dein Schlüssel.

Für den verlegten Schlüssel dürfte diese Maßnahme zu spät kommen.

Kommentar von haihai1902,

und es gibt auch kein "gerät" , dass auf metall oder so reagiert?

Kommentar von scite,

Doch, aber das reagiert nicht nur auf Schlüssel, sondern eben auf alles, was so aus Metall ist...

Kommentar von kuntzkids,

Klar - Metalldetektoren oder Magnete. Aber dazu müsstest Du die Umgebung des verlorenen Schlüssels absuchen.

Antwort von Midgarden,

Da biste ein wenig spät dran: der "Schlüsselfinder" muß schon am Schlüssel sein.

Gefunden wird nämlich nicht der Schlüssel, sondern halt der Schlüsselfinder - ein Gadget, das entweder auf Pfeifen oder "in die Hände klatschen" einen Pfeifton abgibt, dem man dann nachgeht ...

Antwort von nikoeris,

das sind solche Dinger die nur empfehlenswert sind, wenn man seinen Schlüssel in der Wohnung liegen hat. Nämlich fängt so ein Schlüsselfinder laut an zu piepen, wenn man pfeift, er "antwortet" sozusagen.

Kommentar von haihai1902,

ja er ist höchstwahrscheinlich auch irgendwo im Haus. Ich kann ihn nur nicht finden und bin schon die ganze Zeit verweifelt am suchen =(

Kommentar von nikoeris,

tja, da wäre ein Schlüsselfinder jetzt ideal wie ich mir denken kann ;D viel Glück noch beim Suchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten