Frage von VincentisNews, 42

Wie funktioniert ein Programm (am Beispiel von minecraft)?

Also, minecraft wurde in Java gemacht, soweit logisch. Aber von was wurde Java gemacht... Ok gehen wir vom Windows editor aus. Aber von was wurde der gemacht? Und wie konnte überhaupt ein text Programm gemacht werden, weil irgendwo muss es ja angefangen haben. Und wie hat das funktioniert? Grüße

Antwort
von GanMar, 34

Am Anfang hat man tatsächlich vollkommen mechanisch Schalter geschlossen und geöffnet.

Kommentar von VincentisNews ,

Manuell oder wie ging das

Kommentar von GanMar ,

Für ganz einfache Sachen kann man das sogar manuell machen. Besser und schneller jedoch sind Lochkarten.

Kommentar von Attacktic ,

Rudimentärer Binärcode, ja... ^^

Antwort
von Attacktic, 28

Angefangen hat es mit Binärcode. Ist auch die Basis von jedem Computer. ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rcode

Kommentar von VincentisNews ,

Wie konnte der erste pc 0 er und 1 er verstehen?

Kommentar von Attacktic ,

1=an 0=aus... daraus wurden dann schaltungen gebaut und die werte ausgelesen... Ich versuche es mal einfach zu erklären:

Transistor geladen (1) - Lampe ein

Transistor ungeladen (0) - Lampe aus

So mal ganz spartanisch... Je mehr Transistoren, desto mehr Schaltungen können kombiniert werden...

Und so staffelt es sich zu komplexeren Aufgaben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community