Frage von Schmelzgrad, 19

Wie funktioniert ein Postfach bei der DHL?

Da ich in einem Wohnheim wohne und es schwierig ist dort pakete hinzusenden würde ich mir gerne ein Postfach zulegen bei der DHL. Ich weiss das es einmalig 15 euro kostet aber wie funktioniert das? Läuft der dann auf meinen Namen und wird nur meine Post dorthingesendet und wie sieht es mit Paketen aus? Das ist der Hauptgrund da ich eigentlich alles was ich brauche aus dem Internet bestelle. Und wie leg ich mir so eins zu? Kann mir jemand eine ausführliche Erklärung geben? Das wäre lieb :)

DANKESCHÖN IM VORAUS.

LG

Antwort
von derhandkuss, 10

Hier musst Du unterscheiden zwischen Briefen (Postfach) und Paketen. An ein Postfach kannst Du Dir grundsätzlich keine Pakete senden lassen.

Für ein Postfach gehst Du in die nächste Postfiliale und fragst nach, ob dort überhaupt ein Postfach frei ist. Falls eines frei ist, füllst Du einen Antrag aus, zahlst einmalig eine Gebühr dafür, bekommst dann die Schlüssel ausgehändigt.

Für Pakete meldest Du Dich hier kostenlos an:  https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_portlet.async=fa...

Von DHL bekommst Du dann eine Kundenkarte und kannst Dir Deine Pakete dann an jede beliebige Postfiliale oder Adresse senden lassen.

Antwort
von sabine216, 8

Wie wäre es mit einer DHL Packstation - Kostet auch nichts. Packstation anmelden du bekommst eine Karte zum abholen und kannst zu einer Packstation in deiner nähe hin liefern lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten