Frage von Emanuel4862, 38

Wie funktioniert ein Peltierelement?

Wie funktioniert ein Peltierelement? Ich bitte um eine schnelle Antwort (Frage steht oben)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ersterFcKathas, 25

Ein Peltier-Element ist ein elektrothermischer Wandler, der basierend auf dem Peltier-Effekt (nach Jean Peltier, 1785–1845) bei Stromdurchfluss eine Temperaturdifferenz oder bei Temperaturdifferenz einen Stromfluss (Seebeck-Effekt)
erzeugt. Peltier-Elemente können sowohl zur Kühlung als auch – bei
Stromrichtungsumkehr – zum Heizen verwendet werden. Eine übliche
Abkürzung für Peltier-Elemente und Peltier-Kühler ist TEC (engl. thermoelectric cooler).

Kommentar von NSchuder ,

Quelle: WIKIPEDIA

Antwort
von TheAllisons, 17

Guck mal

https://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element

Antwort
von NSchuder, 15

Googel wieder kaputt? Wikipedia leer?

https://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element

Kommentar von Emanuel4862 ,

Ja, Google ist kaputt und Wikipedia ist leer.