Frage von unknowned, 53

Wie funktioniert ein Notstromaggregat, wenn der Strom ausfällt ( Wie und Warum springt es an)?

Liebe Community,

ich wollte fragen, wie und warum ein Notstromaggregat anspringt. Ich meine, kriegt es eine "Impuls" oder so gesendet damit es anspringt? Ihr könnt mir auch einfach einen Link senden wo dies erklärt wird, doch ich würde euch bitten jetzt nicht einfach wikipedia link zu senden, da dort nur steht, dass es strom liefert wenn der strom ausfällt aber nicht warum es anspringt.

Danke im Vorraus

lg unknowned :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 28

Der Netzstrom wird überwacht. Wenn der ausfällt, springt das Notstromaggregat ein.

Die Stromüberwachung erfolgte früher und bei älteren Anlagen auch heute noch über ein Stromüberwachungsrelais. Moderne Anlagen kommen mit einem Mikrochip aus.

Kommentar von unknowned ,

Danke

das hat mir echt witergeholfen :DD

lg unknowned :)

Antwort
von MelanieHanson, 4

Schaut mal hier http://www.profi-stromgenerator.com/notstromversorgung-notstromaggregate-komplet... . Da wird das ganz gut erklärt . Grüße

Antwort
von Biberchen, 29

http://www.rotek.at/produkte/pdf-aktuell/Stromerzeuger/Generatoren_Zubehoer/ATS-... damit kannst du sicher nicht viel anfangen. Theoretisch kann man ein Relais in den Netzstromkreis einbauen und wenn der Strom ausfällt, fällt das Relais ab, schaltet andere Kontakte die den Stromkreis zur Starterbatterie des Aggregates schließen und es somit anspringt und Strom liefert. Das ist die Theorie, die Praxis ist etwas komplizierter.

Antwort
von Missingo1996, 20

Du hast aber sicher nicht die Seite gelesen oder? https://de.wikipedia.org/wiki/Unterbrechungsfreie_Stromversorgung

Kommentar von unknowned ,

Danke

nein, ich habe nicht die seite gelesen :D

lg unknowned :)

Antwort
von BridgeTroll, 31

nein, das ist immer andersrum

da fließt auch normaler strom durch das dingen und wenn kein strom mehr fließt, merkt es, dass es angehen muss

wie, weiß ich nicht

Kommentar von unknowned ,

Achso Danke

ich war schon voll verwundert :DDD

nur noch eine Frage bist du dir bei deiner Aussage ganz sicher?

(sorry dass ich frage)

lg unknowned :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten