Wie funktioniert ein Mückenvernichter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun soviel ich weiß werden Mücken Vernichter so eingesetzt das Strahlungen die Mücke Ausergefecht setzen und somit fällt sie runter und hat Orientierung Probleme ohne ende  Hoffe ich konnte helfen ^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoktorGeist
10.08.2016, 17:56

Danke für den Stern :3

0

Viele Mückenkiller mit UV-Licht sollen die Viecher anziehen, und dann durch Hochspannung grillen, ähnlich einer elektrischen Fliegenklatsche. Das funktioniert aber wohl eher bei Fliegen, Mücken reagieren auf Schweiß und CO² in der Atemluft, vermutlich nicht auf UV-Licht. Auch mit diesen "Lockmitteln" gibt es spezielle Mückenvernichter, die aber nicht billig sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jumik85
03.08.2016, 23:16

Auf der Packung steht aber ganz Fett Mückenvernichter mit nem Bild von ner Mücke im Vordergrund. Der soll auch für Fliegen bzw gegen Fliegen sein, die im Hintergrund abgebildet sind.

0
Kommentar von Jumik85
04.08.2016, 16:34

Hartig + Helling LED-UV-Licht Mückenvernichter IV 104

Auf der Rückseite steht: IV 104 befreit die Umgebung in einem Umkreis von ca. 20qm von z.B. Stechmücken, Fliegen und Schnaken.

Da steht auch was von ner Gitterspannung 800 V DV, aber auch "keine Dämpfe und Gerüche". Also grillt er sie offensichtlich.

0

Was möchtest Du wissen?