Frage von fitno, 204

Wie funktioniert ein Lan Verteiler genau?

Hi, also ich würde gerne was wissen. Habe hier zuhause einen Router den ich noch zusätzlich mit einem Lan Verteiler verbinde. Wenn ich z.B. eine Demo über die Xbox runterlade mit dem Verteiler, wenn gleichzeitig 3 oder 4 Lankabel am Verteiler sind, dann dauert es sehr lange. Wenn ich den Verteiler nicht benutze und das Lankabel direkt am Router anschließe geht um ein 5 faches schneller. Woran liegt das und wie funktioniert so ein Verteiler genau? Brauche ich vielleicht ein spezielles Kabel vom Router zum Verteiler?

Danke im Voraus

Antwort
von franzhartwig, 167

Normalerweise ist der Internetzugang und/oder der Downloadserver das Nadelöhr. Selbst wenn Du eine 100 Mbit/s-Leitung hast, ist ein Switch (so heißt der LAN-Verteiler offiziell) nicht überfordert. Was machen denn die anderen Geräte, die am Switch angeschlossen sind? Sind die auch im Internet aktiv und laden gerade etwas herunter? Womöglich vom gleichen Server?

Antwort
von ToxicWaste, 153

Klingt nach einem alten 10MBit-Hub.

Kannst du mal die genaue Gerätebezeichnung hier nennen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community