Frage von Cephalothorax, 171

Wie funktioniert ein Heizstrahler?

Ich meine diese Laternen-ähnlichen Aufsteller, die draußen vor den Restaurants immer stehen.

Antwort
von D0dg3, 120

Normalerweise funktionieren die so, dass die heizspirale durch Strom erwärmt wird und durch einen metallschirm wird die Wärme in eine beliebige Richtung gelenkt

Antwort
von Nilopuck, 48

Hi!

Die funktionieren eigentlich ganz einfach.

Unten im Korpus steht eine Gasflasche, die das Gas unter Druck nach oben in den Brennerkopf "pumpt". Dort strömt es dann aus.

Es muss aber noch entzündet werden, damit es eine wärmende Flamme gibt. Dafür ist der Piezozünder zuständig. Durch mechanischen Druck erzeugt dieser nämlich einen Funken. Meist ist dabei der mechanische Druck durch einen Knopf unter dem Brennerkopf gewährleistet.

Der Funke entzündet das Gas und es verbrennt. Der große Schirm bz. Reflektor strahlt die Wärme dann nach unten ab und verteilt sie gleichmäßig im Raum.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte:)

Weitere Infos findest Du hier: http://heizpilz-kaufen.info/

Antwort
von Majamk, 81

Es gibt Heizstrahler mit Elektro Anschluss und Heizstrahler mit Gasanschluss.Heizstrahler Wissen findest Du hier: http://www.heizstrahler-shop24.de/kaufberatung-heizstrahler

Antwort
von D0dg3, 98

Meinst du diese  feuerpilze?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten