wie funktioniert ein Head up Display?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein Display, das hell genug ist, und das Bild spiegelverkehrt. Geht mit Smartphone (bedingt, nur nachts gut zu sehen) auch, Beispiel die App Android Tacho. HUD auswählen und aufs Armaturenbrett legen (sollte halt nicht verrutschen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey,

schau doch mal auf http://www.heads-up-display.net , da wird das ganz gut erklärt wie die verschiedenen Head Up Displays funktionieren. Meist werden Informationen projiziert. 
Die Projektion erfolgt vertikal spiegelverkehrt, damit die Darstellung wiederum richtig lesbar dargestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein HUD funktioniert mit Reflexion. In Autos, beispielsweise für die Geschwindigkeitsanzeige, ist ein Display im Armaturenbrett verbaut, welche genug hell ist, dass sich die Angaben in der Windschutzscheibe spiegeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?