Frage von Poloke, 53

wie funktioniert ein Handy Vertrag?

Hallo ich bin im moment auf der suche nach einem neuem handy/vertrag ich schimmel gerade auf der 1&1 seite und da steht da zb beim s7 edge einmahlig 700 für was?? man bezahlt ja schon 24,99 pro monat. Kauft man da das handy und dann den vertrag? ka pls helft mir

Antwort
von Messkreisfehler, 35

Du bekommst das Edge doch knapp 100 Euro günstiger als im Laden mit dem Vertrag.

Wenn Du nen teureren Vertrag wählst wird die Zuzahlung vom Handy auch günstiger.

Generell ist es jedoch günstiger sich das Handy so zu kaufen und dann einen Vertrag ohne Handy oder ne Prepaidkarte zu nehmen.

Kommentar von Poloke ,

also könnte ich rein technisch das s6 edge nehmen 249euro blechen und dann ist es mir oder was ^^

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja, hast halt dann 24 Monate die Grundgebühr die Du noch zahlen musst. Im Endeffekt ist es billiger sich das S6 zu kaufen und sich dann ne SIM Karte zuzulegen... Provider verschenken keine Geräte, die lassen sie sich genau so bezahlen wie wenn Du sie sonst wo kaufst.

Antwort
von 716167, 53

Kauft man da das handy und dann den vertrag?

Genau so ist es.

Antwort
von marseroni, 37

Wahrscheinlich Pfand, ich würde dir aber dennoch keinen so teuren Vertrag empfehlen. Warum müssen es immer diese überteuerten Dinger sein? Nur weil man dann als cool angesehen wird? Ein s3 oder ähnlich reicht schon völlig aus. Man muss den anderen nicht immer gleich was beweisen.

Achja, ich würde dir wahrscheinlich allgemein keinen Vertrag empfehlen, ich schätze dich mal als eine dieser Personen ein, die einen überteuerten Handyvertrag abschließen und ihn am Ende nicht einmal zahlen können und dann verzweifelt nach einem Peter Zwegat suchen.

Es ist auch durchaus sinnvoll, dass Du keine Handyverträge "empfiehlst", mit deiner "Pfandaussage" beweist Du nämlich nur, dass Du davon nicht die geringste Ahnung hast.

Kommentar von marseroni ,

Ja das stimmt, ich halte nicht viel von Handys weder was von diesen Verträgen. Ich habe einfach mal geschätzt mit dem Pfand, dachte mir schon dass das eher der Preis für das Handy ist. Aber Idioten kann man mit diesen Verträgen natürlich immer sehr gut anlocken, paar Jahre später können die sich dann schon mit 20 insolvent melden

Ich kenne keine einzige Person die wegen monatlich 25 Euro in ein Insolvenzverfahren gerutscht ist. Vollkommen unsinnige Panikmache...

Oft sind das nicht einfach nur 25 EUR im Monat, gibt noch schön Zinsen und weitere Vertragsgebühren und Bedingungen zur Kündigung.

Kannst dir ja mal bei Gelegenheit durchlesen:

http://privatinsolvenz.org/schulden-schuldenabbau-tipps/jugendliche-verschulden-...

http://www.sozialleistungen.info/schulden/schuldenfallen/handy.html

Kommentar von Poloke ,

Hallo wie ist das denn jezt ich sehe einen vertrag wo das s6 249 kostet also im prinzib günstig... und das muss ich ja im vertrag kaufen also kann ich ja rein technisch son 9,99 vertrag nehmen 1monat lang dann abbrechen und dann habe ich ja ein s6 für 260 euro oder ^^ ich verstehe halt die preise nicht

Mit 9.99 Euro im MOnat wird das S6 mehr kosten. Den Vertrag kannste auch nicht nach einem Monat kündigen, der läuft 24 Monate lang... Zudem musst Du natürlich kreditwürdig sein und eigenes Einkommen haben. Das wird bei Vertragsabschluss geprüft.

Das S6 Edge kostet bei einem 24 Monatsvertrag mit monatlichen Kosten von zuerst 19.99 €,  399,99€. Du zahlst also einmalig 399,99 € und danach 12Monate 19,99€ pro Monat und danach 12 Monate 24,99 € pro Monat, hast dann dafür Telefonieflat,  und 1 Gigabyte Internet

Kommentar von Poloke ,

also könnte das rein technisch über die eltern laufen?

Ich poste die beiden Links hier bestenfalls auch nochmal mit rein, bitte einmal durchlesen. Und wenn du dir ganz sicher bist mit dem Handyvertrag auch die Bedingungen im besten Falle 3 mal durchlesen.

http://privatinsolvenz.org/schulden-schuldenabbau-tipps/jugendliche-verschulden-...

http://www.sozialleistungen.info/schulden/schuldenfallen/handy.html

Das muss sogar rein technisch über die Eltern laufen wenn Du a) unter 18 bist und b) ein zu niedriges Einkommen hast.

Wenn du die Preise nicht verstehst dann lass es erstmal, rede da bitte erstmal mit deinen Eltern drüber oder lass dich von einer Fachperson darüber aufklären und beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten