gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

66 

Wie funktioniert ein Gegenfeuer?

gefragt von quiltrrquiltrr am 29.07.2007 um 1:32 Uhr

Ich hörte neulich im Radio, dass man einen Waldbrand auch durch gezielte Gegenfeuer bekämpfen kann. Hört sich leicht unlogisch an, so als ob man in einen bereits überfluteten Keller noch einen Eimer Wasser nachkippt...

Wer kann erklären, wie und worauf ein Gegenfeuer wirkt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Feuer (395)
Waldbrand (8)
Feuerbekämpfung (1)