gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie funktioniert ein Gefrierschrank mit NoFrost-Technik?

gefragt von SchweinbergerSchweinberger am 27.06.2009 um 13:59 Uhr

Hi, Habe seit 2005 einen Gefrierschrank mit NoFrost-Technik und war bisher auch voll zufrieden damit. Aber seit kurzer Zeit setzt sich gefrorenes Wasser (auch Eis genannt) am Boden ab. Und zwar läuft dies wie in einem Rinnsal auf den Boden der Gefriertruhe und gefriert da wieder. Ich habe auch mal die Rückwand innen abgeschraubt um zu sehen wo denn das Wasser herkommt. Es kommt von den Kühlrippen. Das Eis lagert sich an den Kühlrippen ab und von dort läuft es als Wasser wieder auf den Boden im Innenraum. Der Ventilator läuft übrigends problemlos und auch die Kühlleistung ist normal. Kennt sich damit jemand damit aus und kann mir sagen woran mein Gefrierschrank erkrankt ist? Danke MfG Harry

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (16642)
Elektronik (1601)
Haushaltsgerät (33)