Frage von Fragensteller9w, 36

Wie funktioniert ein Fernstudium?

Macht man das am PC? Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herzilein35, 36

Vorteil:

Du musst nicht present ein

Du kannt nebenher arbeiten gehen

freie Zeiteinteilung

eventuell Bafög möglich



Nachteil:

kostet Geld

Man muss motiviert an ie ache rangehen

Opferung der Freizeit


Ja unter anderem am PC. Du bekommst alle benötigten Materialien zugeschickt. Fachbücher must du selber kaufen


Kommentar von Fragensteller9w ,

Macht man das am pc? Oder am Tablet oder bekommt man das Arbeitsmaterial zugeschickt?

Kommentar von herzilein35 ,

ZUm Teil ja zum Teil auch handschriftlich habe ich auch bereits erwähnt. Habe alles erwähnt lese nochmal genauer

Kommentar von Fragensteller9w ,

Wie hoch ca. ist der Kostenunterschied zwischen einem Fernstudium oder einem normalen Studium?

Kommentar von herzilein35 ,

Im Studium zahlst du nur Semestergebühren von keine Ahnung 280 Euro oder so. Bei einem Fernstudium kostet es dich monatlich mind. 135 Euro also kannst esdir ausrechnen, dass das Fernstudium deutlich teurer ist. Natürlich an Unis ohne Studiengebühren. Auslandsstudium kostet meistens auch Geld.

Antwort
von Fernstudium, 21

Um was für ein Fernstudium und bei welchem Anbieter geht es dir denn hier? - Es gibt Angebote, die laufen überwiegend online ab, bei anderen erhältst du Papier-Unterlagen, manchmal gibt es auch ergänzende Präsenzveranstaltungen usw. Das lässt sich also nicht pauschal sagen.

Zu den Vorteilen und Nachteilen hier ein Video:

Kommentar von Fragensteller9w ,

IT-Management

Kommentar von Fernstudium ,

Als akademisches Fernstudium? oder als weiterbildender Fernlehrgang? - An welcher Fernhochschule bzw. Fernschule möchtest du das machen?

Kosten können übrigens je nachdem auch bei mehreren hundert Euro pro Monat liegen. Die Materialien können sich je nach Anbieter sehr unterscheiden etc.