Frage von Lilligutefrage, 61

Wie funktioniert ein Fernseher?

Hey! Muss für die Schule heraus finden wie ein Fernseher funktioniert. Ich habe mir überlegt das er unsichtbare Emfangswellen mit künstlichen Farben sichtbar macht und damit das Fernsehbild zusammen puzzelt. Ist das richtig? und wenn es falsch ist, wisst ihr wie er geht? Habe im Internet nichts hilfreiches gefunden also wenn ihr was seht, links zu seiten gehen natürlich auch! Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kiboman, 34

röhre?

flachbild : Lcd, plasma, led.

welche art von fernseher.

und welchen bereich die darstellung des bildes, der empfang des tv signals.

oder komplett?

Kommentar von Lilligutefrage ,

ich meinte flachbildschirm

Kommentar von Kiboman ,

das tv signal kommt von einer bestimmten quelle:

Sattelit DVB-S, kabel anschluss DVB-C, oder antenne DVB-T

ein Receiver kann extern oder in dem fernseher verbaut sein.

dieser receiver bereitet das signal auf und schickt es an die steuerelektronik von dem display.

bei einem flachbild fernseher gibt es 3 gängige arten jede funktioniert technisch anders

LCD, Plasma oder LED

Einfach mal bei wikipedia gucken

Antwort
von Deepdiver, 20

Das sollte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten