Frage von sven784230, 32

Wie funktioniert ein berufsbegleitendes Bwl-Studium?

Hallo zusammen,

Ich stehe nun kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung zum gesundheitskaufmann (noch ein halbes Jahr) - mit sehr guten bis guten Noten - und würde dann gerne BWL studieren, allerdings möchte ich meinen aktuellen Arbeitsplatz (in einem Therapiezentrum) unbedingt behalten. Deswegen habe ich an ein berufsbegleitendes Studium gedacht. Nun meine Fragen: - muss der Betrieb irgendwelche Voraussetzungen für ein berufsbegleitendes Studium erfüllen? - welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? - wäre in diesem Fall auch ein Fernstudium sinnvoll?

Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße, Sven

Antwort
von Fool09, 11

Wenn du das neben der Arbeit machen willst, wäre ein Fernstudium sicherlich angemessen. Voraussetzung ist Abitur oder berufliche Qualifikation. Eine klassische Wahl wäre da natürlich die Fernuni Hagen, die auch den Vorteil hat, dass sie das geringste finanzielle Risiko mit sich bringt, wenn man es dann doch nicht durchziehen will/kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community