Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie funktioniert ein Bausparvertrag?

gefragt von cherrytreecherrytree am 30.10.2009 um 14:40 Uhr

Wenn man einen Bausparvertrag hat und dieser ausläuft, kann man eine bestimmte Summe als Darlehen in Anspruch nehmen. Was ist ein Darlehen eigentlich - muss man es später zurückzahlen, bekommt man es geschenkt für die vielen Jahre Geldanlage als Bausparvertrag (man bekommt ja auch Zinsen zurück, aber die sind nicht das Darlehen, oder)? Wie soll man sich das vorstellen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Darlehen (225)
Bausparvertrag (178)