Wie funktioniert ein Batterietester?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er misst über einen Widerstand die Spannung, ist diese noch im Sollbereich, so zeigt er Grün, ansonsten Rot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playSTABLE2
04.04.2016, 22:41

Wie funktioniert dies ? ;o

0

Ein Batterietester misst einfach nur die momentane Spannung der Batterie. Sonst nichts.

Erklären solltest du noch, Spannung ist sinngemäß die treibende Kraft.
Somit wird also gemessen, wie groß die noch treibende Kraft ist.
Noch so hoch, wie sie bei voller Batterie zu erwarten ist, bzw wieviel von der urspünglichen Kraftmenge derzeit noch vorhanden ist.

Damit hast du das wesentlichste erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlocker
05.04.2016, 08:37

brauchbare messen die unter Belastung, d.h. außer dem Messgerät ist noch ein Widerstand drin. 

0

Was möchtest Du wissen?