Frage von Bennjaminnnn, 140

Wie funktioniert ein Amazon wunschzettel?

Hallo, ich wollte mal wissen wie das mit einem Amazon Wunschzettel funktioniert. Ich habe das so verstanden: Demnach, wie man ihn schaltet (privat, nur für bestimmte Personen und Öffentlich) können die jeweiligen Leute können das dann bezahlen? Auch auf öffentlich wenn es wildfremde Leute sind? Wenn es falsch ist, dann verbessert mich bitte und klärt mich darüber auf. Mit freundlichen Grüßen Benni;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarksideUnicorn, 102

Die Leute suchen sich aus, was sie dir kaufen wollen, bezahlen es und es wird zu dir geliefert :) Auch Fremde können dir was kaufen.

Kommentar von Bennjaminnnn ,

Danke:) , aber woher wissen sie dann meine Adresse? Wird man dann nochmal angefragt? Weil beim anmelden musste ich nichts in Richtung Adresse oder so angeben.

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Hast du den Wunschzettel schon erstellt? Falls nicht, denke ich, dass du dann nachträglich deine Adresse angeben musst :) 

Kommentar von Bennjaminnnn ,

Alles klar, nur noch 2 Fragen: 

1: Und das Kostet mich auch Garnix, wenn es die anderen bezahlen? 

2: würdest du mal auf meiner Liste vorbei schauen?:D

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Ich habe mal meiner Lieblings- Streamerin was gekauft und sie hat mal nix von Kosten gesagt, ist ja ein Geschenk :)

Kann ich machen, aber ich kaufe Fremden generell nichts :D kommt drauf an wie viel es kostet :D

Kommentar von Bennjaminnnn ,

Ja, hab ich. Ich muss mal schauen... Jetzt muss es mir nur noch jemand bezahlen... Da hab ich gleich noch eine Frage: Bezahlen Sie es mir?:) 😂 müssen sie natürlich nicht:) aber möchte einen Hasenstall für meinen Hasen bauen, da mein Hase jetzt noch in einen Kleinen Käfig ist. Wollte dazu parallel noch einen Hasen kaufen.

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? :) Könntest ja kleine Jobs machen (Zeitung austragen) und so dein Geld dafür verdienen oder frag Freunde die zusammenlegen :)

Kommentar von Bennjaminnnn ,

Ja stimmt schon mache grad mein Abi, aber wohne in einer Stadt (einen großen Dorf) wo ich beim Zeitungsaustragen z.B. ein Riesen Viertel versorgen muss (das ganze Dorf-(3 Quadratkilometer) innerhalb von 2 Tagen + Zeitungen erstmal vorbereiten). Mit Hunden Gassi gehen ist auch nicht so gut weil alle die die Hunde haben Rentner oder so sind, die keine Hilfe brauchen. Und meine Freunde haben auch kein Geld, da diese ihr Geld schon z.B. Für Autos ausgegeben haben. Ich bzw meine Fam haben nicht soviel Geld, deshalb der Wunschzettel.:)

Kommentar von Bennjaminnnn ,

Das ist das mit dem Stall, wenn du möchtest könntest du mir da ja was aussuchen;): https://www.amazon.de/gp/aw/ls/ref=aw_wl_lol_wl?ie=UTF8&lid=OYKNTSXW5MD8  (Reitzeug für meine kleine Schwester; https://www.amazon.de/gp/aw/ls/ref=aw_wl_lol_wl?ie=UTF8&lid=OYKNTSXW5MD8 .:) ich wäre dir dankbar, wenn du was aussuchen und kaufen würdest;)

Kommentar von Bennjaminnnn ,

Hab schon eine Idee:) du kaufst mir was und dann sehen wir wie das ist, mit dem Wunschzettel;).. Natürlich nur Spaß, ob du was kaufst oder nicht ist natürlich komplett dir überlassen:)

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Ich verdiene leider selbst kein Geld, fange erst in ein paar Monaten meine Ausbildung an, hab mir jetzt Geld für eine Spiegelreflexkamera zusammengekratzt... :/

Kommentar von Bennjaminnnn ,

Achso, geht klar:)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 69

Amazon ist ab 18J - egal ob mit oder ohne Wunschzettel!

Minderjährige dürfen sich nicht selbst bei Amazon anmelden!
So steht's ganz deutlich in den Amazon-AGB und JEDER, der sich bei Amazon anmeldet, muss die AGB akzeptieren und bestätigen, dass sie/er sich an die Regeln, incl. Altersbeschränkung, hält!

Antwort
von krispinchen, 90

also die leute sehen was du dir wünschst und dann klicken die mit ihrem account die dinge an und kaufen die dann ganz normal. 

Kommentar von Bennjaminnnn ,

Ja, hab ich. Ich muss mal schauen... Jetzt muss es mir nur noch jemand bezahlen... Da hab ich gleich noch eine Frage: Bezahlen Sie es mir?:) 😂 müssen sie natürlich nicht:) aber möchte einen Hasenstall für meinen Hasen bauen, da mein Hase jetzt noch in einen Kleinen Käfig ist. Wollte dazu parallel noch einen Hasen kaufen.