Frage von Gonzo77, 23

Wie funktioniert ein 3D BluRay Player mit einem normalen 720p Flach-TV?

Hallo. Neuerdings werden ständig 3D BluRay Player von Samsung angeboten die auch auf 1080p upscalen. Was immer dieses upscale bedeutet? Ich frage mich nun wenn ich so einen 3D Player habe und an meinen 720p Blaupunkt Flach-TV anschliesse ob ich dann 3D Filme sehen kann? Ich vermute, das dies nicht funktioniert da der TV 3D Fähig sein muss jedoch bin ich mir da nicht sicher. Kann mir jemand Klarheit verschaffen bitte! Danke

Antwort
von Nemesis900, 7

Benutzen kannst du den BluRay Player. Nur 3D Inhalte kannst du dir damit nicht ansehen denn dafür muss der Fernseher auch 3D unterstützen.

Antwort
von herja, 6

Der TV muss 3D fähig sein, um 3D wirklich sehen zu können.

Upscaling = Hochrechnen.

Antwort
von VirtualHebrides, 7

Im 3D-Inhalte abzuspielen müssen Abspieler und TV 3D-fähig sein, das ist richtig. Und natürlich muss das Medium auch 3D unterstützen.

Upscaling bedeutet, dass das Bild von 720p auf 1080p hochgerechnet wird. Ohne Upscaling würde das Bild einfach großgezogen werden, was oft nicht gut aussieht. Mit Upscaling rechnet der Player das Bild selber schon auf 1080p hoch und gibt es dann so aus.

Allerdings gibt es bei der Qualität des Upscaling große Unterschiede. Das Upscaling eines Billig-Players ist oft nicht merkbar und einfach nur eine Marketing-Floskel.

Antwort
von chrisi565, 10

Ja stimmt der TV muss 3D fãhig sein

Antwort
von Nordstromboni, 7

Für 3D brauchst du auch ein 3D Fernseher

Kommentar von Gonzo77 ,

Ich wusste es. Da macht die Technik Industrie ja mal wieder gut Kohle denn auf meinem normalen BluRay Player kann ich auch 3D Filme abspielen und somit braucht man nur einen 3D TV. Tja so wird halt Geld gemacht.

Antwort
von deranonymecoole, 8

Ja müsste ohne probleme laufen

Kommentar von deranonymecoole ,

ich hatte einen 3d fernseher aber der ist kaputt gegangen jetzt hab ich einen 720p medion fernseher und der samsung 3d player funzt bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten