Frage von Ghostcat, 30

Wie funktioniert Ebay und ist es hilfreich?

Hallöchen!!!

Also ich kenne die Plattform Ebay so vom hören her und weiss, dass man dort Dachen verkaufen kann aber ich kenne mich weiter nicht aus.

Ich wollte meine xbox 360 mit 2 Controllern und den gangen Xbox Spielen verkaufen. Meint ihr es lohnt sich und jemand würde die holen (da es ja schon die xbox one gibt)

THX schonmal im vorraus! :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 22

Du kannst deine Ware mit Erlaubnis Deiner Erziehungsberechtigten bei ebay-Kleinanzeigen für Selbstabholer anbieten. Beachte bitte die Sicherheitshinweise:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

ebay brauchst Du nicht.

Antwort
von Turbomann, 25

Du meinst jetzt EBAY oder ebay-Kleinanzeigen? Viele denken es ist ein und das selbe.

Zuerst solltest du dir bei beiden die AGB durchlesen und wie das mit dem Verkauf funktioniert.

Auch welche Spiele erlaubt sind. Wenn du Spiele einstellst, die erst ab 18 sind, wird deine Anzeige gelösch (auf ebay-Kleinanzeigen), weil keiner wissen kann, ob der wo diese Spiele von dir kauft, auch 18 ist.

Auf ebay-Kleinanzeigen auf jeden Fall nur per Abholung, die sicherte Variante wenn du nicht betrogen werden willst.

Antwort
von testnutzer461, 30

Ja natürlich vorallem zur Weihnachtszeit, es werden sich bestimmt viele dafür interressieren es den Kindern zu schenken :)

Antwort
von Gernspieler, 15

Da Du erst 14 bist, kannst Du selbst bei ebay nicht aktiv werden. Du kannst es aber bei ebayKleinanziegen versuchen.

Kommentar von Carlystern ,

Ja aber nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten