Wie funktioniert eBay kleinanzeige?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da der Verkaufsradius, beim Versand viel größer ist, verschicke ich hauptsächlich meine Artikel. Bei Interesse des Käufers soll der Dir seine Adresse senden. Im Gegenzug sendest Du ihm deine Bankdaten mit Angaben des Verkaufspreises zzgl. Versand. Bei mir kostet der versicherte Versand, für kleinere Artikel, 6-7 EUR. Wenn das Geld auf Deinem Konto ist, kannst Du verschicken. Druck einen Adressaufkleber von Hermes oder DHL aus (googlen) gibt es kostenlos. Paket packen, Adressaufkleber ausfüllen, aufkleben und ab zum Paketshop. Achte auf die Paketgröße, wegen des Preises (auch googlen) und nur versichert verschicken, dann trägt das Versandunternehmen das Risiko, wenn mal was nicht ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da hast du was falsch verstanden. eBay Kleinanzeigen ist ein Anzeigenmarkt und eigentlich dafür gedacht, Waren vor Ort direkt gegen Geld zu tauschen. Mit Versandlösungen und dergleichen macht man sich auf der Platform wenig Freude.

Kommentar von sifibifi
12.08.2016, 14:50

Achso ok dankeschön :) und bei eBay wie funktioniert es dann dort mit dem verschicken ? 

0

Ebay Kleinanzeige = Die Ware und das Geld werden Vorort ausgetauscht.

Machst du das Anders, dann kannst du das machen wie du willst. Allerdings hast du auch das Risiko, wenn etwas nicht funktioniert.

Bei ebay und auch ebay Kleinanzeigen gibt es Hilfe Seiten, wo alles erklärt wird.