Frage von Foffinho, 100

Wie funktioniert dieses Gerät: TP-LINK WiFi AV500?

Hallo,

Ich habe von einem Freund dieses Gerät bekommen, damit ich mein PC mit LAN verbinden kann, aber das LAN-Kabel nicht durch die ganze Wohnung liegt.

Link für die Amazonseite, damit ihr euch das angucken könnt was ich meine: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPA4226KIT-Powerline-Netzwerkadapter-integrierte...

Also, ich verstehe nicht wie ich das anschließen muss. Mein Kumpel meinte, dass die beiden Dinger ersteinmal in einer Stechdosenleiste gesteckt werden müssen, damit die sich verbinden!?

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand den Prozess erklären könnte. :D

Antwort
von playzocker22, 72

Unten am router in die steckdose stecken (niemals in eine mehrfachsteckdose, immer direkt in die wand!) und das lan kabel der steckdose mit dem router verbinden. Dann das andere Teil dahin stecken wo du es brauchst und von dort aus per lan mit deinem pc verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten