Frage von Claudia19, 49

Wie funktioniert dieser Zaubertrick mit der Vorhersage?

Letzte Woche habe ich zum 2. Mal die Show eines Magiers in einem Freizeitpark gesehen und ich komme einfach nicht dahinter, wie das klappt:

Vor Beginn der Show wird von einem Bühnenmitarbeiter eine verschlossene Holzkiste an einem Seil an der Decke über der Bühne befestigt. Diese Kiste ist die ganze Zeit über sichtbar, man würde also sehen, wenn daran jemand was macht.

Während der Show wirft der Magier nun eine Rose nach hinten wahllos ins Publikum. Eine Kinderschar rennt hin, eins davon bekommt die Rose und wird gefragt: Bist du schonmal ins Ausland verreist? Wenn ja, wohin? Das Kind antwortet: Spanien.

Der Magier erhält die Rose zurück und wirft sie wieder über den Rücken wahllos ins Publikum, wo ein anderes Kind sie fängt. Dieses Kind wird nach der Dauer seines letzten Urlaubs gefragt, und antwortet: 1 Woche.

Schließlich bittet der Magier das erste Kind mit auf die Bühne, auf die nun unterhalb der Kiste ein kleines Tischchen platziert wird. Ich saß drei Meter daneben und der Tisch war definitiv nicht manipuliert oder hätte mangels Dicke einen doppelten Boden haben können. Die Kiste wird also herabgelassen und aus den drumgewickelten Schnüren befreit. Der Magier lässt das Kind die Kiste öffnen. Darin befindet sich ein mit einem Gummistopfen fest verschlossener Glaszylinder, darin liegt aufgerollt ein Zettel. Das Kind darf den Zylinder öffnen und den Zettel öffnen - sodann wird er entfaltet und dem Publikum präsentiert. Tatsächlich steht daraufm SPANIEN und 1 WOCHE.

Als ich den Trick das 1. Mal sah, war die Person die nach dem Reiseort (damals Finnland) gefragt wurde, eine gute Bekannte, ich weiß also, dass von den Befragten keiner eingeweiht sein kann.

Wenn während der Vorführung niemand die beiden Lösungen in der Kiste platzieren kann, auch während des Hinstellens des Tisches - wie geht das????? Ich mach mich ganz wahnsinnig, weil ich nicht drauf komme :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich weiß, Magier sollten ihre Geheimnisse nicht verraten, aber vielleicht hat hier ein findiger Leser eine Idee.

Antwort
von michel1975, 32

http://wow-magic-shop.de/produkt/master-prediction-box-allzweck-vorhersage-box-z...

Da könntest du erfahren wie es geht ... und da steht auch der Grund wieso Zauberer ihre Tricks nicht einfach so verraten: der Preis!

Kommentar von Claudia19 ,

Könnte sogar genau diese Box gewesen sein, wenn sie sich nach vorn und oben aufklappen lässt, ist ja der Wahnsinn!

Kommentar von Claudia19 ,

Nein, anhand des Keywords Master Predicition Box habe ich die richtige gefunden: http://www.magic-concepts.de/de/master-vorhersage-prediction-mind.html Erklärt leider den Trick nicht :-) Grml...

Antwort
von Gundi96, 20

Wahrscheinlich war jmd. unter dem Tisch. Der Tisch hatte bestimmt senkrecht aufgestellte Spiegel zur Oberfläche des Tisches..

Kommentar von Claudia19 ,

Nein da war nichts und niemand unter dem Tisch, ich saß ja fast "auf der Bühne", das hätte ich gesehen. Aber es muss mit dem Tisch zu tun haben vermute ich , da der Hersteller explizit damit wirbt "sehr dünne (9mm) Tischplatte auf einem filigranen Tischbein"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten