http://www.zaubertheater-muenchen.de/magische_zauberkugel.htm KOMISCHER WEIßE erratet der alles was ich denk

Am Ende der Rechnung kommt immer eine durch 9 Teilbare Zahl raus. An diesen stellen befinden sich in der Auflistung aber genau die gleichen Symbole.
Wenn ich die Quersumme einer zweistelligen Zahl bilde und diese anschließend von der ursprünglichen Zahl subtrahiere kommt immer ein Vielfaches von 9 heraus, also 9, 18,27,36,45,54,63,72,81. Wenn du dir mal die Liste mit den Lösungen anschaust, wirst du sehen, dass bei all diesen Zahlen das gleiche Symbol abgebildet ist. Also nichts mit Magie oder Hellseherei, sondern einfach kleines 1x1.
Also, bei mir hats nicht geklappt (Zahl 31).....ups, habs gerade nochmal versucht und es war richtig. Na sowas. Vorgänger hats ja schon erklärt wies geht..
Schnulli00 am 25. März 2009 12:03 Kopfrechnen schwach? ;-)
Siehe meine korrigierte Antwort! Kopfrechnen sehr gut-gut!!!
Ich schätze, hier handelt es sich um eine Wahrscheinlichkeitsrechnug. Trotzdem - gutes Teil.
Klappt übrigens nicht immer.
bei mir scho
Du verstehst nicht wie das funtkioniert?
Wenn jede Zahl ein anderes Symbol hätte würde es nicht mehr funktionieren

des ist verarsche weil wo man mit der maus drauf war merkt er es sich und wup ist dasd symbol da
ja stimmt ach mann jetzt macht es nicht mehr so viel spaß
ich check net wie du das meins. also stimmt scho bei 9,18,27... is das selbe symbol aber wieso zeigt es immer das an was ich denk?
Es zeigt nicht das an was Du denkst. Sondern das Symbol das bei der Rechnung raus kommt. es kann aber nicht jede Zahl rauskommen.
Wenn man von einer zweilstelligen Zahl den Einer und den Zahner subtrahiert, kommt immer eine durch 9 teilbare Zahl raus.
Beispiel:
58 - 8 = 50 // einer subrtahieren
50 - 5 = 45 // Zahner subtrahieren
Ergebnis ist eine durch 9 teilbare Zahl.