Frage von Wustenluchs, 33

Wie funktioniert dieser Stift?

https://www.youtube.com/watch?v=uV9yaKQDYFg

Wie funktioniert dieser Stift? Wieso verfürbt sich das Geldpapier nicht, aber das normale Papier?

MfG

Wüstenluchs

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 16

Die Flüssigkeit im Stift reagiert mit Stärke im Papier, Euro-Banknoten werden aber auf stärkefreiem Baumwollpapier gedruckt.

Antwort
von AssassineConno2, 17

Geldscheine haben spezialpapier. Denke aber nicht dass das damit zusammenhängt.