Frage von DakeTv, 59

Wie funktioniert dieser Effekt/Aufnahme?

Kann mir jemand sagen wie ich so eine Aufnahme machen kann wo etwas in der Luft bleibt und die Kamera herum schwenkt wie in diesem Video?

https://youtu.be/sjHNrxSCL0Y?t=1m36s

Danke vielmals für eure Antworten :)

Antwort
von herja, 29

Hi,

der Matrix Effekt wird immer wieder bestaunt. Leider ist das Aufwand dazu sehr, sehr groß, wie du dir hier ansehen kannst: 

90 DSLRs für den ultimativen Matrix-Effekt

http://de.engadget.com/2012/12/26/diy-100-canon-dslrs-fur-den-ultimativen-matrix...

Antwort
von Trootz, 35

Der Effect nennt sich Bullet Time. Es gibt mehrere Wege solch einen Effekt zu erzeugen. Häufig werden dazu mehrere Bilder mit Kameras Gemacht. So entstand z.B der Bullet Time Effekt bei den Matix Filmen. Für mehr Informationen einfach mal den Wikipedia Bericht lesen ;). Es gibt jedoch noch andere Variante. Ich Verlinke dir mal das Making of zu "Modern Warfare: Frozen Crossing Alpha" von Corridor. Dort wird eine andere Methode mit dem gleichen Effekt noch mal erklärt :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 


Antwort
von nextreme, 30

https://de.wikipedia.org/wiki/Bullet_Time

Antwort
von PeterP58, 21

Der Effekt nennt sich "Bullet Time" ... etwas anderes ist der "Ken Burns Effect", welchen ich nur erwähne, weil ich den so mag :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community