Frage von Jan1999a, 119

Wie funktioniert diese mathematische Aufgabe?

Hallo, wir fangen bald ein neues Thema in Mathe an (Sinus, Kosinus und Tangens) und ich arbeite bereits einige Aufgaben vorweg. Aufgabe 5 verstehe ich nicht.. Kann mir jemand die Aufgabe mit Rechenweg zur Verständnis erklären? Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von areaDELme, 58

naja da ich nicht weiß was du schon weißt kann ich dir nicht direkt den lösungsweg sagen.

aber du weißt ja sicher wie man einen winkel in einem rechtwinkligen dreieck berechnet: winkelfunkion

->

sin = gegenkathete/hypotenuse

cos = ankathete/hypotenuse

tan = gegenkathete/ankathete


wenn du das verstanden hast, dann schaust du dir den einheitkreis an, der erklärt im prinzip die winkelfunktion vereinfacht da, der radius r=1 ist.

schau es dir einfach ist, das ist eig ganz simpel :)

alles weiter ist nur logisches denken, da du einfach nur umstellen musst.

Kommentar von areaDELme ,

a) einheitskreis

b) sinus und cosinus funktion genau anschauen (verschiebung) ->was bedeutet das?...

c) winkelfunktion

d) kosinussatz (seiten in winkelfunktion einsetzten...)

Antwort
von ZenabDuijster, 14

Sie müssen nur diese Formeln zu verwenden:
sin (A) = a / b.
cos (A) = c / b
tan (A) = a / c
die Richtigkeit der Beziehungen in Ihrer Aufgabe zu beweisen. Nicht alle Probleme, die wir auf ihre eigenen lösen können. In manchen Fällen ist es besser, für die Hilfe von Experten zu fragen.

Kommentar von ZenabDuijster ,

http://ratedwriting.com/services/essayoneday-review

Antwort
von medyl, 51

Wenn Ich rightig liege, diese sind nur die Formeln die du benutzt wenn du Sinus, Kosinus oder Tangens kennen willst. Zum Beispiel, du hast die Aufgabe Sinus zu finden aber du kannst nur Kosinus. Das is warum du benutzt ein Formel um Sinus zu finden.

Aber wenn du mehr wissen willst, kannst du http://acewriters.org/ fragen.

Antwort
von Wechselfreund, 46

Sieh dir das ma an:

http://archive.geogebra.org/de/examples/trigo_einheitskreis/einheitskreis1.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community