Frage von osmanif, 34

Wie funktioniert diese Matheaufgabe (Wahrscheinlichkeit/ Zufall)?

Hey allerseits! Ich hab alles versucht aber ich check einfach nicht wie man diese Aufgabe berechnet! Die Aufgabe 2 ist meine Hausaufgabe, ich verstehe nicht wirklich was die mit Ergebnismenge meinen... Was meint man damit?? Danke schonmal im vorraus! :)

Antwort
von minecrafter340, 19

Ergebnismenge sind die Möglichkeiten also rb (rot dann blau) und br (blau dann rot)

Kommentar von Schachpapa ,

Insgesamt gibt es 9 Ergebnisse

Kommentar von minecrafter340 ,

Ja War ein beispiel

Antwort
von Schachpapa, 20

Bei Aufgbe 1 sind zwei von acht möglichen Ergebnissen aufgezählt. Bei Aufgabe 2 geht das genauso, du sollst alle Möglichkeiten aufschreiben. Jede Möglichkeit ist ein Ergebnis, zusammen nennt man das Ergebnismenge.

Antwort
von Salua1993, 9

Da steht die Reihenfolge der Farben wird berücksichtigt

Das heißt

a) RG, RB, BG
B ) RGB (weil die Farben berücksichtigt werden) glaub ich zumindest

Kommentar von Schachpapa ,

Man kann auch zwei rote hintereinander ziehen, sind ja 10 rote Kugeln drin, dann hat man RR.

Oder zuerst Grün und dann Blau, dann hat man GB (ist nicht das gleiche wie BG, weil ja die Reihenfolge berücksichtigt wird)

Bei b) ist nach einer Anzahl gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten