Frage von Pyrox2000, 25

Wie funktioniert diese LED Schaltung?

Ich habe hier zuhause diese Kleine Elektronische Schaltung gefunden. Ich verstehe jedoch nicht wie sie funktioniert. Mir ist klar das es dann an geht wenn diese kleine Feder in der Metalhülle den Rand berührt. jetzt aber die eigentliche Frage Die beiden LED leuchten abwechselnd ca 0,5 Sekunden und während sie leuchten blitzen sie noch sehr hochfrequent. Ich sehe jedoch in dieser Schaltung nichts außer den Batterien, LED und der feder was dieses Blinkverhalten erklärt .

Fals jemand diese Kugelschreiber mit dem Leuchtball kennt daraus ist die Schaltung.

ich suche einen Schaltplan für diese

Danke im vorraus

Antwort
von surfenohneende, 6

die Elektronik ist in dem weißen Blob (Integrierter Schaltkreis / Chip-on-bord) -> https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-diese-led-schaltung?foundIn=my_...

Antwort
von mbraun, 14

Naja, es ist ja nicht direkt eine Schaltung. Was du da hast, ist ein COB. Ein Chip On Board, der unter dem weißen Zeugs sitzt. Und dort ist eben die Logik, wie die LEDs leuchten. 

Antwort
von Halswirbelstrom, 10

Es ist ein versiegelter Chip verbaut. Wie der Mikroprozessor aufgebaut und programmiert ist kann Dir der Hersteller verraten.

Gruß, H.

Antwort
von josef050153, 2

Da ist ein IC drauf, der die Schaltung enthält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community