Frage von triforce2, 1.052

Wie funktioniert diese Aufgabe in Physik?

Mein Sohn 14 Jahre hat Physik in der 8.Klasse. Er hat nun eine Hausaufgabe bekommen, die selbst ich nicht verstehen. Sollte man den frasesynchronisations per botonenölkürve des antisubknotujitven schnellspulautomaten des auszukulierenden VRS Modulkompensors integrieren ? Soll das ein Scherz des Lehrers sein oder versteht ihr es nicht. Ich meine er ist Realschüler und kein Student :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, Community-Experte für Physik, 72

Phrasensynchronisationen kenne ich eigentlich nur von Fluxkondensatoren (in der deutschen Übersetzung wird Flux Capacitor fälschlich als "Fluxkompensator" wiedergegeben - offensichtlich aus Gründen der Zeitabgleichung (Synchronisation)).

Es gibt einen gewissen Freiraum für Lehrer, Themen außerhalb des Pflichtlehrplans auszuwählen. Und der Lehrer Ihres/Deines Sohnes hat möglicherweise die Zeitreisen gewählt. Naturgemäß kann man das Thema nur anreißen, und die VRS-Modulkompensation weist auf das DeLorean-Zeitfahrzeug hin. 

Die Frage ist eine Fangfrage, da Mesonen zum Oszillieren neigen, sodass wir nicht nur Bottonium haben, sondern auch andere Mesonen mit ähnlicher Energie. Wie das mit den antisubkonjugierten Tachyonen zusammenhängt, ist zu kompliziert für eine Hausaufgabe, deshalb müsste das in den Aufzeichnungen Deines/Ihres Sohnes zum Unterricht stehen, oder in einer kopierten Ausarbeitung. Die Tachybobination wird - wie schon erwähnt - sinnvollerweise im VRS-Subsystem vorgenommen; ob die Mesonenkurven sinnvollerweise mit in dieses Subsystem integriert wird, ist die entscheidende Frage, die zeigt, ob Dein/Ihr Sohn die Grundzüge verstanden hat, deshalb beantworte ich diese Frage hier nicht.

Nur ein Tipp: Was ist die Mindestdistanz - ausgedrückt in Compton-Wellenlängen -, um eine Entkopplung des Tachymeson-Antitachymeson-Paares zu erreichen?

Antwort
von Ahzmandius, 79

Ja du musst es integrieren, beachte aber die Integrationsgrenzen von "Für wie blöd" bis "hältst du uns?".

Und achte auf die Substitution du musst den Ausdruck im Integral durch "ist dir langweilig?" ersetzen.  

Antwort
von zalto, 138

Das ist Unfug und hat keine physikalische Bedeutung.

Antwort
von atoemlein, 28

Netter Versuch, die Community zu Glanzleistungen anzutreiben...

Und falls das wirklich vom Lehrer ist, dann soll er noch bis nächsten Freitag warten.

Antwort
von Kapodaster, 118

Soll das ein Scherz des Lehrers sein

Oder ist es nicht eher ein Scherz von Dir?

Antwort
von KrizzlyLive, 73

Also anhand meine Suche kann ich daraus nur schließen, dass das ein Scherz deinerseits ist.

https://www.google.at/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...