Frage von Floll, 71

Wie funktioniert die Zündung einer Panzerfaust 60?

Ich habe bis jetzt noch nichts verwendbares zu meiner Frage gefunden deshalb hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Es wäre natürlich sehr schön wenn jemand auch ein bild einer Explosionszeichnung des Sprengkopfes hätte. Ausführliche Beschreibungen sind gerne Willkommen

Vielen dank schon mal im Voraus;D

Antwort
von Jo3591, 18

Die generelle Funktionsweise des Sprengkopfes findest Du unter dem Stichwort "Hohlladung". Im 2. Weltkrieg war höchstwahrscheinlich ein Aufschlagzünder eingebaut, bei moderneren Waffen dann ein elektrischer Zünder. Soviel sollte Dir als Information reichen, mehr muß man darüber nicht wissen.

Antwort
von PSVitafan, 52

Ist auf englisch wenns nichts ausmacht.

http://www.dererstezug.com/panzerfaust.htm

Kommentar von SirWilliam ,

Mein Lieber! Ich habe zwar selbst einmal eine Ausbildung mit allem drum und dran an der Panzerfaust gehabt, aber ich würde im Leben nicht eine Anleitung hier ins Internet stellen!!! Ein klein wenig Hirn hat noch keinem geschadet ...

Kommentar von Floll ,

ich suche keine anleitung zur benutzung sondern wollte einfach nur wissen was für ein zünder in einer solchen granate verbautwurde.

Kommentar von Kronos007 ,

Beruhig dich mal wieder und trink einen Kamillentee!

Kommentar von Floll ,

Danke an dich. Ja englisch ist kein Problem. Kennst du auch eine Seite mit einer Explosionszeichnung der Granate?

Kommentar von PSVitafan ,

Nein, kenn ich nicht.

Und nicht Böse gemeint aber ich glaube du bist in einem Militaria Forum besser beraten wie hier, denn ich hab nur den erst besten Google-Link genommen.
Aber wie man hier sieht, können manche Menschen(?) nicht einsehen das der gepostete Link nur eine Funktionsbeschreibung ist, wie man sie (OFT) auch in Dokus finden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community