Frage von Gooper2, 112

Wie funktioniert die Zahlung durch Paypal?

Hi. Wenn ich mir ein Paypal Konto erstelle und es mit meinem Girokonto verknüpfe, wie wird gezahlt? Muss ich auf mein Paypal Konto immer Guthaben aufladen (durch Überweisung) oder brauche ich da nichts machen und wenn ich etwas im Internet zahle, wird es automatisch (ohne was zu machen) vom Konto abgebucht?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 112

Das handhabt Paypal unterschiedlich, je nach Ware und auch Preis. Entsprechend den von Dir bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Antwort
von Elphie, 105

PayPal kannst du wie einen Zwischenschritt bei der Überweisung sehen.. Die buchen das Geld automatisch von deinem Konto ab, wichtig ist natürlich nur, dass dein Konto wirklich immer gedeckt ist.

Kommentar von Gooper2 ,

Das heißt ich sollte regelmäßig eine Überweisung (oder andere Zahlungsmöglichkeiten) machen, damit das Konto gedeckt ist ?

Kommentar von Elphie ,

Hä? Das versteh ich nicht ganz ;) Das Konto ist dann gedeckt, wenn du genug Geld darauf hast , um das , was du kaufst, zu bezahlen. Das heißt einfach, dass du deinen Kontostand im Auge haben musst und auch dran denken solltest, dass gerade erst getätigte Zahlungen nicht immer sofort aufm Kontoauszug auftauchen.Sprich: einfach immer wissen, wie viel du auf dem Konto hast und im Blick haben, was du ausgibs

Antwort
von GenLeutnant, 81

Wenn Du Dein PayPal Konto mit Deinem Bankkonto verknüpft hast,brauchst Du kein Guthaben auf Deinem PayPal Konto haben.Bei einem Kauf wird dann der Betrag von Deinem Bankkonto abgebucht.

Antwort
von Coripiander, 84

Ja, du brauchst kein Guthaben auf dem Paypal Konto. Es wird stets von deinem Bankkonto abgebucht! Einwandfreie Schufa vorausgesetzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community