Wie funktioniert die WENN-Funktion bei Excel/Google Docs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür kannst du
=RUNDEN(A1-0,05555557;0)
verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghanasoccer
24.03.2016, 17:34

also eine Null weniger 0,55... aber ich glaube auch dass destinyy die Ganze Zahl meint

0
Kommentar von destinyy
25.03.2016, 10:09

Ich habe die Funktion von Ninombre genommen und sie verfeinert - jetzt ist meine Funktion perfekt!

Gibt es für die zweite Funktion auch einen anderen Operator anstatt das "+"? Gibt es auch eine andere Möglichkeit wie ich das machen hätte können? Ich bin ein Laie in Excel/Google docs und ich habe die Wenn-Funktion nur durch testen "entwickelt" - diese kann dementsprechend auch laienhaft aussehen, :-D

=WENN(C8-GANZZAHL(C8)<0,6;ABRUNDEN(C8);AUFRUNDEN(C8))+WENN(E8=GANZZAHL(E8);AUFRUNDEN(E8);ABRUNDEN(E8))
0

Gilt immer diese 5555... als Grenze oder nur bei diesen beiden speziellen Zahlen? Die Anzahl der Stellen musst Du noch anpassen, ich hab einfach 3 genommen.

=WENN(A1-GANZZAHL(A1)>0,5555556;AUFRUNDEN(A1;3);ABRUNDEN(A1;3))
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung