Wie funktioniert die ungarische Maut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich fahre regelmßig durch Ungarn und kann dich beruhigen: das ist alles ziemlch einfach. Du kannst vorher zum ADAC und da nachfragen, bei manchen kann man die Vignette auch vorher kaufen. Ansonsten gibt es aber ganz viele kleine Häuschen bei der Grenze Österreich-Ungarn, inklusive Schilder, wo man einfach mit Karte bezahlen kann. Die Preise hab ich leider nicht genau im Kopf, aber es war wirklich nicht viel :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Vignette bekommst Du  eigentlich an jeder Tankstelle in Ungarn. Sie gelten meiner Meinung nach für das ganze Land. An der Tankstelle bekommst Du so eine Art Bon, wo Dein Autokennzeichen drauf vermerkt ist. So kenne ich es jedenfalls. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?