Frage von samsung1515, 37

Wie funktioniert die Übertragung vom alten Handy zum Neuen?

Hey, :) seit gestern habe ich ein neues Handy und ich möchte meine alten Apps etc. alles von meinem alten Handy auf mein neues transportieren. Die Sim-Karte meines alten Handys (auch Samsung, wie das Neue) ist nun in meinem alten. ,,Das Handy" meinte, ich solle die (um die Sachen zu übertragen) die beiden Smartphones aneinander halten und dann würde ein Geräusch ertönen. Habe ich alles gemacht. Es hat aber nicht gepiept, noch sonst irgendwas, es ist nichts passiert. Vielleicht liegt´s daran, dass mein altes Handy kein Internetzugang hatte, aber dafür kann ich ja nichts, da die SIM Karte fehlt. Ich bin gerade etwas verzweifelt, da ich auch meinen alten Whats App-Account nicht übernehmen kann.. Hat jmd damit Erfahrung und kann mit sagen, wie ich jetzt meine alten Sachen auf mein neues Handy übertragen kann?? Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von Vivi26, 21

Also ich habe mich damals einfach mit meiner alten Gmail Adresse auch beim neuen Handy angemeldet und die Apps beim Playstore neu runtergeladen. Einige Apps hatte ich auch als apk Datei. Und dann habe ich die anderen Daten per Bluetooth rübergeschickt. Das ist allerdings Zeitaufwendig. Ich denke aber jemand wird noch einen besseren Rat für Dich haben. Wenn es am fehlendem Internetzugang liegt könntest Du ja auch einen Ort aufsuchen an dem Du WLAN empfangen kannst und es dann noch einmal versuchen. Gruß Vivi26

Antwort
von Tigerin2, 19

Hi packe deine sim Karte und Speicher Karte in dein neues Handy das hast alles habe ich auch gemacht 

Kommentar von samsung1515 ,

Die alte SIM Karte habe ich ja in mein neues Handy getan, hat aber leider nichts gebracht... ://

Antwort
von Bauigelxxl, 21

Hi versuch mal die Handys über Bluetooth zu verbinden oder mit einem Kabel.

sonst mit der App Smart switch

LG


Kommentar von samsung1515 ,

Ich habe es gerade über Bluetooth und Smart Switch versucht, es ging beides nicht. Bei Bluetooth konnte ich mein altes Gerät irgendwie nicht scannen, weil ich dort "Bluetooth-Tethering" nicht aktivieren konnte oder so. Und bei Smart Switch war mein altes Gerät zu alt... :// Aber trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community