Frage von MrChiselbumms, 16

Wie funktioniert die Steuerung vom motor eines Benzin rc cars?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein rc car Benziner 1:5 oder 1:6 gekauft ( habe schon ein elektro aber kein Benziner und kenne mich deshalb damit auch nich so gut aus). Ich habe aber ein Problem undzwar: wenn ich den Motor starte läuft er auf hoch turen ( hört sich zumindest so an) und wenn ich Gas gebe bzw. Gas wegnehme ändert sich nicht viel. Allerdings drehen sich die Räder nicht, ich vermute das das Auto auch ein Getriebe hat, da es sich ja sonst immer sofort bewegen müsste sobald man den Motor an macht. Wie kann ich fahren? Habe irgendwie kein Plan was ich falsch mache und habe auch nichts im Internet gefunden. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen freue mich schon auf Antworten. Vielen Dank schonmal ^^

Antwort
von Mulinette, 16

Das liegt erstens an der Einstellung des Vergasers und zweitens an der Fliehkraftkupplung. Das ist aber nicht so einfach zu erklären. Melde Dich im RC-Forum an und suche dann nach der Beschreibung "How2" (gesprochen englisch how to). Dort hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht und eine super Beschreibung für den Umgang mit RC Verbrennern erstellt. Die hat mir auch super geholfen. Am besten ausdrucken und mit zum Car legen.

Kommentar von Mulinette ,

Du musst vor allem grundsätzlich wissen wie ein Zweitaktmotor aufgebaut ist und wie er funktioniert. Dann wird vieles klarer.

Antwort
von MrChiselbumms, 11

Ok danke für die schnelle Antwort kannst du mir sagen wonach ich im rc Forum suchen soll? Ich weiß was eine Fliehkraft Kupplung ist... Aber sollte sie dann nicht eigentlich Kuppeln wenn sich der Motor so schnell dreht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten