Frage von gutervfl, 27

Wie funktioniert die Rufnummermitnahme genau?

Ich bin aktuell bei Aldi Talk und habe jetzt einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Bei Aldi Talk habe ich keinen Vertrag abgeschlossen! Ich habe angegeben das ich meine aktuelle Rufnummer mitnehmen möchte! Jetzt ist die neue Sim Karte von 1&1 bereits bei mir angekommen. Was genau muss ich jetzt machen? Muss ich irgendwas an Aldi schicken? Ab wann kann ich die neue Sim Karte nutzen? Ich bekomme ja irgendwie so eine Übergangsnummer. Wäre super wenn mir einer helfen könnte!

Danke

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 12

Du musst zuerst eine Verzichtserklärung an E-Plus per Post oder Fax schicken und mindestens 24,95 Euro auf der Aldi Karte belassen. Erst dann kannst du deine Aldi-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Hole dies sofort nach und sage der 1&1 Hotline Bescheid, dass du die Aldi Rufnummer auf deinen Vertrag portiern möchtest. 

Antwort
von gamingprojekt, 14

Normaler Weise ist es so das 1&1 mit Aldi Talk was ausmacht um die Rufnummer mitzunehmen. Du selber musst dich da eigentlich um nichts kümmern. Als Kunde kann man da auch schwer was erreichen. Einfach mal bei 1&1 nachfragen.

Wenn die neue SIM allerdings schon da ist, muss in dem beiliegenden Brief aber auch die Rufnummer drin stehen.

Kommentar von dadamat ,

So geht das nur bei Verträgen, bei Prepaid muss man anders vorgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten