Frage von SoGiveMeAnswers, 84

wie funktioniert die Prepaid Karte von Visa und Master (unter 18)?

HEy, ich wollte mir im Internet was bestellen, wovon meine Eltern nix wissen sollen. Die Zahlungsmethoden sind: Visa und MasterCard. Ich hab gelesen, das man da UNTER 18 ne Prepaid Karten von kaufen kann. Ist diese Frei und überall erhältlich (Takstellen, kiosk, supermarkt usw...) oder muss man die bei irgend ner Bank bestellen? Und wisst ihr, wie die Dinger funktionieren? Danke schon mal LG :)

Antwort
von NoHumanBeing, 44

Also ich habe eine Prepaid-Kreditkarte von meiner Bank. Da wird einfach ein "Schattenkonto" geführt. Das musst Du aufladen (überweisen), damit Du die Kreditkarte belasten kannst. Ein Überziehen ist nicht möglich. Wenn nicht genug Guthaben vorhanden ist (wird online geprüft, sowohl wenn Du im Internet einkaufst, als auch durch das Terminal, an dem Du mit Karte bezahlst, wenn Du "im Real-Life" einkaufst), wird die Transaktion abgewiesen.

Antwort
von mcfcwoman, 60

Es kommt darauf an, in welchem Land. Denn meistens kann man sie entweder online bestellen oder man kann sie bei der Trafik kaufen... Leider sind es bei Prepaid Karten so, dass wenn du sie wieder auflädst Gebühren die anfallen werden...

Kommentar von SoGiveMeAnswers ,

Ist das so was wie PaySafe, dass man einfach nur ne Karte kauft, wo ein bestimmter Betrag drauf ist, oder muss man das immer drauf Laden?

Kommentar von mcfcwoman ,

Nein, aber nicht wirklich gleich... Jedoch sind die meistens Prepaid Karten nicht aufgeladen... Natürlich musst du sie nicht immer wieder aufladen... Aber wenn du es brauchst...

Antwort
von Pablo1949, 38

Kann man machen aber hat hohe gebühren ab 2% meistens

Kommentar von Pablo1949 ,

Bezhal besser mit debit

Kommentar von NoHumanBeing ,

Der Händler muss die Gebühr entrichten. Ob er sie an Dich weiterreicht, kommt auf den Händler an. Ein Händler muss auch für Lastschrift oder EC Gebühren zahlen, auch wenn die vermutlich geringer ausfallen.

Kommentar von Pablo1949 ,

Debit gebühren sind geringer als credit:)

Antwort
von demo64738, 52

Jokercard + Falsches Alter angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community