Frage von MissNewYork007, 20

Wie funktioniert die "Personen, die du vielleicht kennst"-Funktion bei FACEBOOK?

Hallo alle,
Mich interessiert diese Frage wirklich sehr, auch weil ganz oben auf der Liste Personen mit ganz wenigen gemeinsamen Freunden, bzw eher eine Person mit grade nur mal 2 gemeinsamen Freunden aufgelistet ist. Und diese eine Person ist dort oben an der Spitze schon eine ganze Weile aufgelistet, und im Gegensatz dazu dann Personen mit ungefähr 20, 30 gemeinsamen Freunden eher weiter unten. Das verwirrt mich, weil es wäre doch logischer die Personen mit den meisten gemeinsamen Freunden zu erst zu auflisten? Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge? Wie bestimmt Facebook diese? Kann es auch sein dass diese Person mich gestalkt hat und deswegen ganz oben auf der Liste steht?
Danke für hilfreichen Rat im Voraus!  

Antwort
von erdbeere99LF, 20

Ich hab das Gefühl, dass es neben der Anzahl der gemeinsamen Freunde auch eine Rolle spielt, welche Namen du in Facebook "suchst". Personen mit diesem Namen werden dir dann als Freunde vorgeschlagen.

Antwort
von windranger, 19

Facebook berücksichtugt viele verschiedene Faktoren.

Zb. Wohnort, Schule, Interessen, Vereine etc...

Antwort
von brido, 18

Es genügt wenn Dein Name im Internet mit der Person irgendwo in Verbindung ist. Oder wenn sie dein Profil angeschaut hat. 

Kommentar von MissNewYork007 ,

Ja genau das meinte ich auch mit „stalken". Also wenn diese Person mein Profil angeschaut hat, kann es dann sein, dass sie deshalb ganz oben auf der Liste angezeigt wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community