Frage von blinkblankblunk, 33

Wie funktioniert die Neuauszneuauszählung der US-Wahlen?

Wenn die Stimmen bei der Wahl am Automaten wirklich manipuliert wurden, wie wollen die Clintonanhänger jetzt bei einer Neuauszählung auf ein anderes Ergebnis kommen? Eigentlich müssten die doch die manipulierten Stimmen erneut mitzählen und wieder herausbekommen dass Trump gewonnen hätte.

Antwort
von uncledolan, 20

Ganz genau, das ist Blödsinn.

Irgendwelche Idioten meinen, sie würden etwas Gutes tun, indem sie behaupten, die Wahl "sei nicht mit rechten Dingen zugegangen". Das ist sehr viel einfacher, als sich mal zu fragen, wieso so viele Menschen (und dabei ist es egal ob 49,9% oder 50,1% das waren) dermaßen schlecht über das Establishment denken.

Das ist der beste Weg, um noch mehr in ideologischen, und inhaltlich schwachsinnigen Spaltungsdebatten unterzugehen, anstatt auch mal nur ein Problem zu lösen.

Die Leute, die das machen, nennen sich "Demokraten", aber es gibt kaum etwas, was der Demokratie mehr schadet als so eine blödsinnige Behauptung. Sie fühlen sich wahrscheinlich emotional (heißt Verstand abgeschaltet) so verletzt, dass "jedes Mittel recht ist". Genau wie die "verletzte" NSDAP und die "verletzten" AfD-Wähler heutzutage in Deutschland. Sich selbst in die Opferrolle gegenüber dem System zu interpretieren, ist die beste Ausrede, auch wirklich null Verantwortung und nicht das geringste bisschen Mithilfe leisten zu müssen.

Antwort
von IsaacClarks, 25

Das sind verzweifelte Versuche das Clinton doch noch Präsidentin wird, die haben ja auch die Namen aller Wahlmänner öffentlich gemacht, damit die Clinton Wähler denen Briefe, Emails usw schicken können wie schlimm Trump doch ist und somit vielleicht umstimmen, schon erbärmlich dass die das Ergebnis nicht akzeptieren können.

Kommentar von adabei ,

Auch bei der Wahl Bushs im Jahr 2000 wurde in Florida noch einmal nachgezählt. So ungewöhnlich ist das also gar nicht. Dieses unsägliche Wahlsystem führt eben zu solchen Verwerfungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat...

Was glaubst du übrigens, was Trump gemacht hätte, wenn er unterlegen wäre? Er wäre der erste gewesen, der "Wahlbetrug" geschrieen hätte.
Als er noch geglaubt hatte, dass das antiquierte Wahlsystem ihn benachteiligen könnte, hat er es in Grund und Boden verdammt. Da es nun ihn bevorteilt hat, hört man davon nichts mehr ...

Kommentar von IsaacClarks ,

Das mag stimmen aber man muss sich die beiden mal vor Augen halten, mal ehrlich mit welcher Person wäre der WW3 wahrscheinlicher ? ich glaube wir wissen die Antwort.

Kommentar von adabei ,

Ich weiß zwar nicht, warum ihr in dem Maulhelden Trump den großen Heilsbringer seht, aber ich denke auch, dass man es dabei belassen sollte, nachdem er nun einmal gewählt ist.
Begeistert muss ich von ihm aber trotzdem nicht sein. Leider verstehe ich alles, was er sagt und da könnte einem schlecht werden.

Kommentar von IsaacClarks ,

Beide sind Abfall bloß ich ziehe einen Frauenfeindlichen, Rassistischen,beleidigenden Präsidenten vor als jemand der mit Sicherheit Russische Jets abschießen würde und somit einen neuen Krieg provozieren würde.

Natürlich kann das auch mir Trump passieren aber wie sagt man doch so schön Hunde die Bellen beißen nicht.

Kommentar von leucolone ,

Und Trump hätte bei einer Niederlage das Ergebnis akzeptiert...^^

Kommentar von blinkblankblunk ,

Ich wollte wirklich nur wissen wie das technisch funktioniert, keine Meinungsbefragung durchführen. Diese "Antwort" hilft mir da überhaupt nicht weiter :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community