Schuggi5599 am 01.10.2007 um 23:49 Uhr
Laut Beschreibung auf der Nokia-Seite ist Navigation mit drin, aber klappt das auch? Oder ist das nur Spielerei, und ein "echtes" Navigationsgerät dadurch nicht zu ersetzen?

Schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/index.php?s=91ee9f5763fda69e763c6c13236928fd da wird alles darüber beantwortet

Hallo, ich habe ein Nokia N95 und finde die Navigation gar nicht mal so schlecht. Allerdings musst du unbeding beachten, dass du für die Navigation (nur für die Sprachgeführte) noch extra bezahlen musst. Man muss dann ein Abo für ein Tag, einen Monat oder ein Jahr abschliessen. ich glaube für ein Jahr kostet das ganze ca. 40€. Dafür bekommt man aber immer kostenlos das neueste Kartenmaterial.
Die Vavigation ist außerdem natürlich etwas langsamer als bei den meisten PNA´s. Die Routenwahl aber meiner Ansicht gar nicht so schlecht und auch das Display ist für die Navigation ausreichend groß und auch gut aufgeteilt.
Allerdings ist es eben trotzdem kein billiges Unterfangen, da man zusätzlich zu dem Handy und dem Abo auch noch eine Autohalterung und ein Autoladegerät braucht.
Es lohnt sich also nur, wenn man dieses Handy sowieso haben möchte und auch die anderen Funktionen nutzt.
Gruß Brummi
Schuggi5599 am 3. Oktober 2007 16:07 Danke Brummi. Ich bekomme das Handy morgen (habs bei einem Gewinnspiel gewonnen) und werde es mal ausprobieren, ob es ein "echtes" Navi ersetzt. Danke für Deine Hinweise!
Schuggi5599 am 3. Oktober 2007 16:07 Danke Brummi. Ich bekomme das Handy morgen (habs bei einem Gewinnspiel gewonnen) und werde es mal ausprobieren, ob es ein "echtes" Navi ersetzt. Danke für Deine Hinweise!
Brummi am 3. Oktober 2007 18:40 Na dann herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Ich denke du wirst viel Spaß damit haben. Probiere es aus, denn man kann ja auch ein Abo für einen Tag buchen. Aller dings braucht man dafür, wenn ich mich recht erinnere eine Kreditkarte zum Bezahlen. Wenn du es wirklich dauerhaft für die Naviagtion einsetzen willst, kannst du natürlich auch eine andere Navigationssoftware installieren, wie zum Beispiel Route66. Diese Alternativen sind durchaus besser, als das Vorinstallierte, weil sie schneller sind und auch mehr Funktionen haben. Hier gibt es eigentlich von fast jedem Hersteller von PNA´s auch Software für Symbian 60. Man kann sich also die aussuchen, die man von der Anzeige usw. am besten findet. Allerdings kosten sie natürlich Geld und Kartenupdates gibt es auch nicht umsonst.
An dem Empfänger gibt es aber finde ich nichts auszusetzen, er findet die Sattelieten dank A-GPS schneller als mancher PNA und hat überall im Auto und nicht nur direkt unter der Windschutzscheibe noch guten Empfang. A-GPS ist allerdings erst seit der Firmware 12 verfügbar. Diese sollte also auf jedenfall auf deinem N95 istalliert sein. Dies sollte ja auf der Verpakung stehen oder du kannst sie Abfragen, indem du *#0000# eingibst.
Viel Spaß!